GANZHEITLICHE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Wir alle wissen, wie wichtig die richtige Ernährung ist – dies gilt für uns Menschen genau so wie für unsere Fellnasen.

Als ganzheitliche Ernährungsberaterin unterstütze ich Dich bei allen Fragen zum Thema Ernährung.

Egal, ob

  • Du Deinen Welpen in seiner Entwicklung unterstützen willst,
  • Dein Vierbeiner an Allergien, Verdauungsproblemen, Unverträglichkeiten oder anderen Einschränkungen leidet,
  • Du Deiner Fellnase einfach eine gesunde Ernährung bieten möchtest,
  • Dein Vierbeiner übergewichtig ist,
  • Dein Hund Verhaltensprobleme wie Angst, Aggression oder Hyperaktivität zeigt,
  • Du Deinen Hund auf seinem letzten Weg unterstützen willst.

Denn: Gesundheit beginnt im Napf!

Eine falsche Fütterung kann zu gesundheitlichen Störungen führen, andererseits kann aber eine optimale Fütterung auch einen Genesungsprozess unterstützen.

Mein Angebot umfasst:

  • Ausarbeitung eines individuellen Futterplan, abgestimmt auf Deinen Hund und Deine Situation
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und/oder Bereitstellung der Menüs für Deinen Hund
  • Mykotherapie (Vitalpilze) und Phytotherapie (Verwendung von Heilpflanzen/Kräutern)

Ausserdem

 

Da ich jede Fellnase ganzheitlich betrachte,
können auch zusätzlich Anwendungen
aus der energetischen Tiertherapie
die Ernährung begleiten und unterstützen.

Ablauf

Unser erster Kontakt erfolgt via E-Mail oder Telefon und ist unverbindlich.
Gemeinsam entscheiden wir das weitere Vorgehen. Nach Absprache kann ich Dich und Deinen Hund auch bei Dir zuhause beraten.

1.

Unser gemeinsames Ziel ist die Verbesserung oder Erhaltung der Gesundheit Deines Hundes. Bei einem ersten Treffen kläre ich ab, was Deinem Hund gut tut. Manchmal reicht eine kleine Umstellung in der Ernährung, um bereits grosse Veränderungen zu erreichen. Ob Rohfütterung (auch bekannt als BARF), gekochte Zutaten oder Fertigfutter – nach einer gründlichen Abklärung gemeinsam mit Dir und Deinem Vierbeiner erstelle ich einen individuellen Ernährungsplan. Ich kann Dir auch detaillierte Informationen über einzelne Lebensmittel geben und stehe euch mit Tipps zur Ernährungsumstellung und zur Futterzubereitung zur Seite. Bei Bedarf biete ich auch entsprechendes Futter an oder gebe Dir Tipps, wo Du qualitativ hochstehendes Futter beziehen kannst.

2.

Brauchst Du nur noch konkrete Unterstützung beim Umsetzen der Ernährung? Gerne gebe ich Dir Tipps zu Planung, Einkauf, Zubereitung, Aufbewahrung oder Fütterung.

3.

Mykotherapie (Vitalpilze) und Phytotherapie (Verwendung von Heilpflanzen/Kräutern)

Mykotherapie und Phytotherapie

Als Vitalpilze werden verschiedene Pilze bezeichnet, welche in Form von Pulver oder Extrakten als Nahrungsergänzungsmittel zum Einsatz kommen. Seit Jahrtausenden werden sie in der traditionellen chinesischen Medizin, aber auch weltweit eingesetzt. Die bekanntesten Pilze sind Reishi, Shiitake, Maitake – oder auch bei uns heimisch der Champignon. Vitalpilze aktivieren die Selbstheilungskräfte und unterstützen eine gesunde Verdauung. In Studien konnten Schmerzlinderung, Regulation des Immunsystems, aber auch eine krebs- und tumorhemmende Wirkung und vieles mehr nachgewiesen werden.

In der Phytotherapie können die gleichen Erfolge mit Pflanzen erzielt werden. Bekannt bei uns sind beispielsweise die Brennessel oder der Löwenzahn. Die Phytotherapie nutzt die heilende Wirkung von Kräutern und Heilpflanzen, um körperliche und seelische Beschwerden zu lindern. Entscheidend für den Erfolg der Therapie ist eine individuelle und ganzheitliche Betrachtung des Tieres.

Weiterführende Links:

 

smaints: Studien mit Vitalpilzen die zeigen, wie stark sie sein können

GFVS: Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz

SMGP: Schweizerische Medizinische Gesellschaft für Phytotherapie

Über mich – Heja – Nordlichter…

Ja stimmt, ein Nordlicht hat nicht viel mit Tieren & heilen zu tun, doch die fliessende Energie dargestellt in wunderschön heilenden Farben ganz hoch am Himmelszelt fasziniert mich, Tiere egal welcher Art begeistern mich, die natürlichen & vielfälltigen Heilmethoden ziehen mich in ihren Bann & es ist phantastisch mitzuerleben wie schnell Tiere & auch Pflanzen diese Hilfestellungen ohne zu hinterfragen, annehmen. Genau diese faszination bewegte mich vor einigen Jahren meine berufliche Ausrichtung vom kaufmännischen Sektor langsam in die vielfälltige Welt der Tiere & deren Unterstützung zur Gesundung anzugehen. Dabei hat mich meine Tierfamilie von anbeginn an tatkräftig unterstützt & angetrieben auch ganz neue Ufer anzugehen – denn es ist alles machbar & es ist alles wichtig – hauptsache es geht vorwärts – wann kann ich dich und dein tierischen Begleiter unterstützen?

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme

Phone: +41 388 87 69

Email; info [at] fnoase.ch

M. Zemp
Energetische Tiertherapeutin
Roberstenstrasse 56
CH-4310 Rheinfelden

Tel.: +41 76 388 87 69

Alle Rassen willkommen!
Termine nach Absprache!
Parkplatz vor dem Haus.
Bushaltestelle ein paar Meter entfernt.

Made with ♥ by webelyne